Köln, September 2012: Wohnen im Regenwald - Manche Orte sind gerade deshalb so paradiesisch, weil sie ein Gefühl der Zeitlosigkeit vermitteln und scheinbar unbeeinflusst von der modernen Welt sind. Die im Jahr 1926 erbaute Lake Quinault Lodge ist ein solcher Ort. Mit viel Charme empfängt die rustikale Unterkunft im US-Bundesstaat Washington ihre Gäste inmitten des Olympic Nationalparks, der neben der Gebirgsregion der Olympic Mountains und einem schmalen Streifen Pazifikküste über einen gemäßigten Regenwald verfügt und so drei völlig verschiedene Ökosysteme in einem Park miteinander vereint. Die auf der Südseite des Sees gelegene Lodge ist die einzige Unterkunft in dem für seine magische Schönheit berühmten Regenwald. |
|
Hier wachsen die Bäume bis zu 80 Meter hoch und erreichen einen Umfang von bis zu 20 Meter. Hohe Büsche drängen sich unter den Wipfeln der Sitkafichten, Hemlocktannen und Riesenlebensbäume, während Moose, Farne und Flechten auf Baumstämmen und Ästen dem Wald ein dschungelartiges Aussehen verleihen.
Auch im Herbst und Winter erweist sich die Lodge als großartiges Reiseziel. Dann verleihen die goldenen Herbstfarben und die dunkel-orangefarbenen Sonnenuntergänge dem See eine einzigartige Aura der Ruhe und Gelassenheit. Wen die Abenteuerlust packt, kann sich bei einer 3-stündigen geführten Rain Forest Tour mit einem Minibus zu den schönsten Plätzen des Regenwaldes bringen lassen, wo man auf kurzen Wanderungen die wilde Schönheit des Regenwaldes erlebt.
Zahlreiche Spazier- und Wanderwege in der Umgebung machen die Lodge zum idealen Ausgangspunkt, um die smaragdgrünen Wälder und die übrige Natur auf eigene Faust zu erforschen. Kurz oder lang, gemütlich oder herausfordernd, jeder Weg bietet eine andere Perspektive auf das vielfältige Ökosystem. Zu den beliebten kürzeren Spazierwegen zählen der Big Spruce Tree Trail, der zur größten bekannten Sitkafichte der Welt führt, und der Maple Glade Trail, der mit riesigen, von Moosen und Farnen überzogenen Ahornbäumen beeindruckt. Besonders empfehlenswerte Wanderwege für Halbtages- und Tagestouren starten in North Fork, am Graves Creek und an der Pony Bridge. Auch sie führen durch den Regenwald, überqueren malerische Schluchten, laufen entlang des Quinault River und beinhalten großartige Ausblicke auf die einzigartige Landschaft.
In der Lodge können es sich die Gäste vor dem großen Kamin in der Lobby gemütlich machen, mit Sauna und Massage entspannen oder am Seeufer ein gutes Buch lesen. Die komfortablen Zimmer versprühen historischen Charme und verfügen teilweise über Seeblick und eigenen Kamin, alternativ lässt es sich auch ganz sportlich und komfortabel im Bootshaus wohnen. Einige der Lakeside Rooms wurden erst kürzlich aufwändig renoviert und erstrahlen nun in zeitgemäßem Ambiente mit eleganten Möbeln und hochwertiger Ausstattung. Mit dem besonders günstigen Fall & Winter Special erhalten Besucher bis zum 23. Dezember 2012 eine Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer schon ab 101,50 Dollar.
Der 3.734 km² große Olympic Nationalpark liegt westlich von Seattle und ist von dort in rund 3 Stunden mit dem Auto über die Interstate 5 und den Highway 101 zu erreichen. www.olympicnationalparks.com.
ARAMARK Parks and Destinations sorgt für authentische und unvergessliche Aufenthalte in Nationalparks und State Parks, in National Forests, sowie in Hotels, Museen und anderen touristischen Destinationen in den Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit seinen Kunden ist ARAMARK Parks and Destinations stets darum bemüht, mit vorbildlicher Gastfreundschaft, ausgeprägtem Umweltbewusstsein und abwechslungsreichen Programmen die Erlebnisse der Gäste noch schöner zu machen. Weitere Informationen über ARAMARK Parks and Destinations und die einzelnen Parks und Unterkünfte finden Sie auf www.aramarkparksanddestinations.com
Quelle: | Kathrin Berns, ARAMARK Parks & Destinations, c/o Get It Across Marketing & PR; Paula Beck, Director of Sales and Marketing Olympic Peninsula |
Bild: | Title: Alpine Lake Photo Credit: ARAMARK Parks and Destinations |