Delaware Contemporary - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Das Delaware Contemporary Center, ist das einzige zeitgenössische Kunstmuseum in Delaware. Es wurde im Jahr 1979 gegründet und ist ein nicht sammelndes Museum, das sich auf die Arbeit lokaler und regionaler, sowie nationaler und internationaler Künstler, spezialisiert hat. Im Schnitt werden hier im Jahr zwischen 25-30 Ausstellungen gezeigt.

Delaware Contemporary wurde von Künstlern gegründet, um der Gemeinschaft die Kunst näher zu bringen. Neben der Ausstellung bietet es deshalb einen Treffpunkt für die Erforschung von neuen Ideen, Kunst und Technik an. 

Delaware Contemporary möchte die Kreativität in unser tägliches Leben fördern. Hierfür gibt es regelmäßig wechselnde Ausstellungen und Programmen zu unterschiedlichen Kunstthemen.

 

Insgesamt beherbergt das Delaware Contemporary sieben Galerien, sechsundzwanzig Künstlerateliers, einen Souvenirladen, ein Hightech-Auditorium und ein Klassenzimmer. 

Touren & Workshops

Besuchen Sie das Delaware Contemporary Center und nehmen an einer Führung oder einen Kunstworkshop teil. Workshops wie Malen & Zeichnen, Druckgrafik & Digitalmedien und Skulptur & gemischte Medien finden statt. 

Familiensonntag

Regelmäßig findet hier ein freier Familiensonntag statt, um den Kindern unterschiedliche Konzepte der Kunst vorzustellen. An diesem Tag finden Familienführungen, Informationsveranstaltungen und Schnitzeljagden durch die Galerien statt.

Veranstaltungen im Delaware Contemporary Center

Neben der zeitgenössischen Kunst bietet das Center die Möglichkeit für private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder andere Events gebucht zu werden. Das Ganze findet dann in der Atrium Lobby statt.

Geschichte des Delaware Center for the Contemporary Arts

1979 wurde das DCCA als Sammelplatz für Künstler, um neue Werke zu zeigen, Kunst zu kreieren und zu verkaufen gegründet. Zu Beginn wurde es Delaware Center genannt, später aber in Delaware Contemporary umbenannt.

Die ersten Werke wurden im ehemaligen Wasserwerk in der Nähe der Innenstadt ausgestellt. Im Jahr 2000 zog das Contemporary Center an die Christina Riverfront in Wilmington.

Eintrittspreise & Öffnungszeiten

Der Eintritt in das Delaware Contemporary Center ist frei, aber das Center freut sich immer über eine kleine Spende. Geöffnet ist es von Dienstags bis Sonntags. Montag ist immer Ruhetag.

Adresse der Sehenswürdigkeit Delaware Contemporary

Delaware Contemporary
200 South Madison Street
Wilmington, Delaware 19801
https://www.decontemporary.org

Karte von Delaware mit der Sehenswürdigkeit Delaware Contemporary

Zum Seitenanfang