Texas - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Texas

Texas ist ein Bundesstaat, der sich im mittleren Süden der USA befindet. Nach Alaska hat Texas die zweitgrößte Fläche mit 695.621 km² und nach Kalifornien die zweitgrößte Bevölkerungszahl. 

Sein Spitzname „Lone Star State“ - Staat des einsamen Sterns, trägt Texas weil seine Flagge mit nur einem Stern besetzt ist.

Am 29. Dezember 1845 wurde er als 28. Bundesstaat in die USA aufgenommen. Neben Vermont ist Texas der einzige Bundesstaat der einmal eine eigene unabhängige Republik war, bevor die USA gegründet wurde.
Mit seinen 254 Countys hat Texas die meisten Countys aller Bundesstaaten der USA.

Texas gilt als konservativ, George W. Bush und sein Vater George Bush machten in Texas Karriere. Bekannt ist Texas dafür das hier die Todesstrafe anwendet wird. Zudem gilt es als Land des Öls.

Im Süden grenzt Texas an Mexiko, im Westen an den Bundesstaat New Mexico, im Norden an Oklahoma, nordöstlich an Arkansas und im Osten an Louisiana.

Die bekannteste Sehenswürdigkeiten von Texas sind der Guadalupe National Park und die Raumfahrtzentrale der USA in Houston. Beeindruckend ist das größte Kunstmuseum des Staates Texas, das Museum of Fine Arts in Houston mit einer Sammlung von über 56.000 Objekten.
Texas Staatsmotto lautet "friendship" welches man überall im Bundesstaat wiederfindet.

Bekannte Städte sind Houston, San Antonio, Dallas und Texas Hauptstadt Austin. In der Nähe von Austin und San Antonio findet man viele deutsche Zuwanderer. Ein bekannt Ort ist New Braunfels, der für sein alljährliches Wurstfest berühmt ist.

Städte und interessante Orte in Texas

Austin
San Antonio
Arlington
Corpus Christi
Dallas
El Paso
Fort Worth
Houston
Huntsville

Nationalparks in Texas

Big Bend Nationalpark
Guadalupe Mountains Nationalpark

Flüsse in Texas

Brazos River, Canadian River, Colorado River, Neches River, Nueces River, Pecos River, Red River, Rio Grande, Sabine River, Trinity River.

Berge in Texas

Guadalupe Peak, El Capitan, Emory Peak, North Franklin Mountain.

Seen und Stauseen in Texas

Amistad Reservoir, Cedar Creek Reservoir, Falcon Reservoir, Lake of the Pines, Lake Texoma, Lake Whitney, Sam Rayburn Reservoir, Toledo Bend Reservoir.

Zum Seitenanfang