Vermont - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Vermont

Vermont ist ein Bundesstaat der USA und gehört zu den New England Staaten. Es ist der einzige New England Staat der sich nicht direkt am Atlantik befindet.

Im Herbst erstrahlt Vermont durch seine bunten Laubwälder und man findet hier einen wunderschönen Indian Summer. Mit einer Fläche von 23.871 km² ist Vermont der 6. kleinste Bundesstaat der USA.

Er ist vorallem für seine führende Rolle bei der Herstellung von Ahornsirup, der Weiterverarbeitung von Marmor, der idyllischen Berglandschaft Green Mountains und den Lake Champlain bekannt. So kommt auch sein Spitzname Green Mountain State zustande. Die Berge und Seen bieten viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten an.

Vermont grenzt im Norden an Kanada mit der kanadische Provinz Quebec, im Westen an New York, im Süden an Massachusetts und im Osten an New Hampshire, wo der Connecticut River die Grenze bildet. 1791 wurde Vermont der 14. Bundesstaat der USA. Es war der erste Staat, der die Sklaverei abschaffte. Seine Hauptstadt ist Montpelier, in der nicht viele Einwohner leben. Montpelier beheimatet den Verwaltungssitz von Washington County. Die bevölkerungsreichste Stadt ist Burlington.

Vermont ist der Bundesstaat mit dem höchsten Anteil an Weißen.

Bekannt ist Vermont auch durch die Erfinder von Eis Ben & Jerry's. Zwei Typen mit dem Namen Ben und Jerry erfanden verrückte Eissorten und eröffneten den ersten Ben & Jerry’s Scoop Shop in einer umgebauten Tankstelle in Burlington. 

Geschichte von Vermont

Vermont gehörte in der Kolonialzeit Nordamerikas zur Kolonie New York. Ursprünglich war Vermont das Heimatgebiet der Indianerstämme der Irokesen, Algonkin und Abenaki. 1609 erklärte der französische Entdecker Samuel de Champlain die Umgebung des heutigen Lake Champlain angesichts der ihn umgebenden Berge als „Les Verts Monts“ - Green Mountains.

Folgende Präsidenten kamen aus Vermont: Chester A. Arthur, war vom 4. März bis zum 20. September 1881 Vizepräsident und anschließend bis zum 4. März 1885 der 21. Präsident der Vereinigten Staaten und Calvin Coolidge war von 1923 bis 1929 der 30. Präsident der Vereinigten Staaten.

Sehenswürdigkeiten in Vermont

Sehenswürdigkeiten in Vermont sind das Bennington-Museum, das Montshire Museum in Norwich, American Precision Museum in Windsor, das Shelburne Museum und Northeast Kingdom mit noch weitgehend unberührte Natur, klaren Seen und dichten Bergwäldern. Bei Kinder ist das ECHO Lake Aquarium and Science Center in Burlington beliebt.

UNESCO-Welterbestätten

In Vermont gibt es keine UNESCO-Welterbestätten.

Städte und größere Ortschaften in Vermont

Montpelier
Burlington
Rutland
South Burlington
Barre
Essex
Colchester
Bennington
Brattleboro

Flughäfen in Vermont

Burlington International Airport / BTV

Berge in Vermont

Appalachian Mountains
Green Mountains

Seen und Stauseen in Vermont

Winooksi River
Connecticut River
Lake Champlain

University of Vermont

University of Vermont in Burlington

Zum Seitenanfang